Sicheres Auftreten in schwierigen Situationen - wie gehe ich mit Beschwerden um?

Die Wahrnehmung und Erwartungen der Menschen sind oft sehr unterschiedlich. Die TeilnehmerInnen lernen mit den Wahrnehmungen der Gäste umzugehen und ihre Bedürfnisse zu verstehen. Empathie und Fingerspitzengefühl sind ebenso wichtig wie Spontanität. Eine Beschwerde als Chance zur Kundenbindung zu erkennen, ist die Königsdisziplin – dies gilt für Online- wie für Offline-Beschwerden und Bewertungen. 

Da bekanntlich der Ton die Musik macht und unsere Stimme uns helfen kann, Ruhe in jede Situation zu bringen, bedienen wir uns hier Techniken des Improvisationstheaters sowie des Stimm- und Sprechtrainings. 

 

Inhaltliche Grundzüge des Workshops:

 

  • Wahrnehmungen und deren Einflussfaktoren verstehen
  • Kommunikation und die Anatomie einer Nachricht
  • Schwierige Situationen professionel lösen
  • 6 Regeln des Beschwerdemanagements
  • Umgang mit Online-Bewertungen & Beschwerden
  • Reklamationen & Beschwerden an der Rezeption, im Service, auf der Etage oder im Spa-Bereich
  • Körpersprache & Stimme
  • Statusverhalten und ihre Wirkung
  • Viele praktische Übungen und Beispiele

 

Zielgruppe:

MitarbeiterInnen aus allen Bereichen des Hotels

 

Ihr Trainer:

Mag. Gerald Aigmüller

Matthias Schlossgangl (Sprechtrainer & Schauspieler)

Preis pro Person: Euro 395,00 (inkl. 20 % Mwst.) - inkl. Seminarunterlagen & Verpflegung (Mittagessen, Kaffeepausen)

Ab zwei MitarbeiterInnen pro Betrieb erhalten Sie pro Person 20 % Rabatt.


Sie möchten diesen Workshop exklusiv für Ihre MitarbeiterInnen buchen?
Dann kontaktieren Sie uns bitte. Gerne machen wir Ihnen ein Spezialangebot zu Ihrem Wunschtermin!

Termin(e):

Wann? Do 09.05.2024, 09:30 bis 17:30 Uhr Wo? Traunsee - Salzkammergut (OÖ)
Anfrage unter