Individueller Qualitäts-Check

 

Betriebsblindheit ist das Natürlichste der Welt. Deshalb braucht es einen regelmäßigen Blick von außen. Ein Blick, der unterstützt und hilft, aus gewohnten Routinen auszubrechen und letztlich die Qualität für den Gast verbessert. 

 

Unsere Qualitäts-Checks werden persönlich von Gerald und Sandra Aigmüller durchgeführt und stellen somit eine teilanonymisierte Überprüfung dar. Als gelernte Restaurantfachkräfte, KöchInnen und Gastrosophin verfügen wir über das notwendige Know-How und die entsprechende Kompetenz aus der Praxis.

 

Ein Qualitäts-Check umfasst folgende Schritte:

  • Überprüfung der gesamten Dienstleistungskette
    - Beherbergung/Touristik: Qualitätsüberprüfung vor Ort von der Anfrage bis zur Nachbetreuung (Dauer: ab 2 Tage)
    - Gastronomie: Der Fokus liegt auf der Analyse der Dienstleistungsqualität
    (inkl. Verkauf und Fachkompetenz)
  • Erstellung eines schriftlichen Stärken-Schwächen-Profils
    (inkl. Aufbereitung & Optimierung der Buchungs-Korrespondenz)
  • Persönliche Nachbesprechung mit der Geschäftsleitung bzw. leitenden MitarbeiterInnen
  • Handlungsempfehlungen für die strategische und operative Weiterentwicklung 

Gerne gehen wir auf individuelle Wünsche Ihrerseits ein.

TIPP: Informieren Sie Ihre MitarbeiterInnen NICHT vor dem Qualitäts-Check über die geplante Maßnahme. Sie sollen sich so natürlich wie möglich verhalten!

 

Hier sind wir Qualitäts-Profis:

  • Hotellerie
  • Gastronomie
  • Campingplätze
  • Flugreisen
  • Schiffsreisen
  • Pauschalreisen mit Schwerpunkt Kulinarik, Bewegung & Sport  
  • Reisebüros (Incoming & Outgoing)
  • Tourismus-Informationen
  • Destinationen & Regionen
  • Bahnreisen

 

Gerne begleiten wir Sie auch bei der Umsetzung eines individuellen Qualitätsprozesses

 

Am besten Sie kontaktieren uns für ein kostenloses Erstgespräch!

jetzt anfragen