Glückliche Mitarbeiter in Hotellerie & Gastronomie

Wir haben das Geschäft als Restaurantfachkräfte sowie Koch/Köchin von der Pieke auf erlernt und seine Vielschichtigkeit als Führungskräfte in internationalen Tourismusbetrieben lieben gelernt. Deshalb ist uns bewusst, wie viel Freude aber auch Belastung das Arbeiten im Hotel, im Restaurant bzw. im Tourismus bedeuten kann.

Gleichzeitig wissen wir, wie wichtig es ist MitarbeiterInnen in die Entscheidungen einzubeziehen. Das Fördern und Fordern sollte ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmenskultur sein und den Weg zur Schaffung einer Arbeitgebermarke – auf Neudeutsch „Employer Branding“ – ebnen.

Nur mittels mitarbeiterzentrierte Unternehmensführung kann es in Zeiten des Fachkräftemangels gelingen, gemeinsam als motiviertes Team erfolgreich die unternehmerische Zukunft zu gestaltet.

 

So machen Sie Ihre MitarbeiterInnen glücklich

Weiterbildung &
Mitarbeiter-Akademie

Die Grundlage erfolgreicher Hotels und Restaurants sind die MitarbeiterInnen. Wir kümmern uns um deren fachliche & soziale Kompetenzen.

mehr erfahren

Arbeitgebermarke
Employer Branding

Grundstein einer Arbeitgebermarke ist die Unternehmenskultur, also der Umgang miteinander und eine ehrliche Wertschätzung.  

alles erfahren

Team-Coaching statt Führung

Jeder tickt anders und benötigt individuelle Unterstützung. Je nach Situation und Umfeld arbeiten wir auf diesen Ebenen...

alles erfahren