Mehr Qualität durch mehr Mitgestaltung!

Ein erfolgreiches Unternehmen ist eine Symbiose aus einem einzigartigen Produkt und einzigartigen MitarbeiterInnen, die sich dafür begeistern. Dazu braucht es kreative einzigartige UnternehmerInnen, die mit Enthusiasmus und Begeisterung vorangehen!

 

Der Fokus unserer Seminararbeit liegt im maximalen Praxisbezug. Alle agierenden TrainerInnen kommen aus der Praxis und haben das Geschäft von der Pike auf gelernt.

 

Ob Service, Rezeption oder Spa-MitarbeiterInnen - wir optimieren gemeinsam mit den MitarbeiterInnen die Abläufe, geben Tipps wie man Dinge leichter und vor allem für den Gast zufriedenstellender lösen kann. Dabei ist es uns auch besonders wichtig, die MitarbeiterInnen zu MitunternehmerInnen zu machen.

 

Überzeugen Sie sich selbst und fragen Sie gleich bei uns direkt an info@aigmueller.at

 

Offene Seminare - gleich anmelden!

PS.: Selbstverständlich können Sie auch jedes der angeführten Seminare individuell für Ihr Hotel oder Hotelgruppe zum Wunschtermin buchen. Anfragen unter info@aigmueller.at

 

Titel

Führen & Führen lassen in Hotellerie & Gastronomie

Trainer: Gerald Aigmüller

Jeder Mensch ist unterschiedlich und deshalb müssen wir jeden Menschen unterschiedlich behandeln. In diesem Workshop erfahren Sie mehr über die Grundlagen der Führung. Ebenso erleben Sie hautnah, wie gruppendynamische Prozesse, das Verhalten von Menschen beeinflussen. Sie lernen sie zu erkennen und zu nutzen. Kommunizieren und richtiges Delegieren sind zwei weitere Bausteine erfolgreicher Führungskräfte. Und erst wenn es Ihnen gelingt, dass Sie sich von der Führungskraft zum Coach wandeln, haben Sie das Vertrauen und die Loyalität Ihrer MitarbeiterInnen gewonnen. Das werden auch Ihre Gäste spüren!

Inhalte

- Führungsstile und ihre Wirkung

- Gruppendynamik erkennen und nutzen

- Grundlagen der erfolgreichen Kommunikation in der Führung

- Gruppen-Experimente inklusive intensiver Reflexion

- systemisch Führen - Methoden, Hilfsmittel, Hürden

Zielgruppe

MitarbeiterInnen mit (angehender) Führungsverantwortung (aus allen Abteilungen in Hotellerie & Gastronomie)

ca. 10 TeilnehmerInnen

Termin & Ort

Termin auf Anfrage

Dauer - 09:30-16:00 Uhr

Anfragen unter info@aigmueller.at

Preis pro Person: Euro 395,00 (inkl. 20 % Mwst.) - inkl. Seminarunterlagen & Verpflegung (Mittagessen, Kaffeepausen)

 

 

Titel

Service ist deine Bühne

Trainer: Gerald Aigmüller

Die Frage lautet nicht wann kann ich was verkaufen, sondern WIE! Jeder Schauspieler braucht ein Drehbuch und genau so ist es auch im Service. Ohne Drehbuch keine perfekte Aufführung. Gemeinsam mit Ihnen schreiben wir Ihr persönliches Drehbuch. Verabschieden Sie sich von alten Denkmustern und gestalten Sie das Service neu. Ihre Gäste werden es genießen und unterm Strich wird es sich betriebswirtschaftlich positiv auswirken. Zusatzverkäufe sind das A & O des modernen Service.

Inhalte

- emotionale Kommunikation im Verkauf

- Verkaufs- & Fragetechniken

- Gesprächsführung - mein persönliches Drehbuch

- Praktische Übungen & Rollenspiele

- Vom Mitarbeiter zum Mitunternehmer

Zielgruppe MitarbeiterInnen aus dem Service (aus allen Ebenen - Hotel & Gastronomie)
ca. 10 TeilnehmerInnen
Termin & Ort

Termine auf Anfrage

Dauer - 09:30-15:00 Uhr

Anfrage unter info@aigmueller.at

Preis pro Person: Euro 325,00 (inkl. 20 % Mwst) - inkl. Seminarunterlagen & Verpflegung (Mittagessen, Kaffeepause)

 

Titel

Beschwerdemanagement an der 
Rezeption

Trainer: Gerald Aigmüller & Matthias Schloßgangl (Impro-Theater)

Spontanität & Improvisation gepaart mit einem professionellen Auftreten sind die Zutaten für einen perfekten Umgang mit Beschwerden. Wir bedienen uns in diesem Workshop den Techniken des Improvisationstheater und schulen die Sensibilität für Wahrnehmung. Ebenso wird auf die Feinheiten im Bereich Kommunikation (schriftlich & mündlich) eingegangen. Mittels Rollenspiele mit ausführlicher Analyse wird das Gelernte in der Praxis geprobt.

Inhalte

- Kommunikation bei Beschwerden
  (mündlich & schriftlich)

- Online-Bewertungen & Beschwerden

- Wahrnehmung & Sprachanatomie

- Stimm- & Sprechtraining

- Körper & Ausdruck

- Die Beschwerde vor Ort (Rollenspiele)

Zielgruppe

MitarbeiterInnen aus der Rezeption

ca. 10 TeilnehmerInnen

Termin & Ort

Termine auf Anfrage

Dauer - 09:00-16:30 Uhr

Anfrage unter info@aigmueller.at

Preis pro Person: Euro 395,00 (inkl. 20 % Mwst.) inkl. Seminarunterlagen & Verpflegung (Mittagessen, Kaffeepause)

 

Titel

Erfolgreiches Gästemanagement
an der Rezeption

Trainer: Gerald Aigmüller

Zusatzverkäufe und Gästebegeisterung sind an der Rezeption besonders wichtig. Ist doch die Rezeption sehr oft die Visitenkarte eines Hotels. Wo sind die Touchpoints im Hotel und wie kann ich dem Gast den Aufenthalt versüßen. Einen wesentlichen Punkt bildet der Erstkontakt. Wichtig ist, dass dieser individuell und spannend ist. Wir lassen Sie ins Schmuckkästchen unserer Erfahrungen blicken!

Inhalte

- proaktive Angebotslegung

- Gästebedürfnisse wahrnehmen & reagieren

- Touchpoints des Verkaufs

- Drehbuch an der Rezeption

- Vom Mitarbeiter zum Mitunternehmer

Zielgruppe

 MitarbeiterInnen aus der Rezeption

ca. 10 TeilnehmerInnen

Termin & Ort

Termine auf Anfrage - Dauer: 09:30-15:30 Uhr

Anfrage unter info@aigmueller.at

Preis pro Person: Euro 325,00 (inkl. 20 % Mwst.) inkl. Seminarunterlagen & Verpflegung (Mittagessen, Kaffeepause)

 

Titel

Marketingkompetenz
in Wellness & Spa

Trainer: Gerald Aigmüller

Welche aktuellen Trends bilden sich im Bereich Wellness heraus? Wie kann ich die Rezeption als Vertriebspartner gewinnen? Was verdient man mit welcher Anwendung? Diese und viele andere Fragen werden wir in diesem Workshop beantworten. Außerdem machen wir uns Gedanken, wie wir steuerliche Vorteile mit Hilfe des Packaging nutzen können. Die 4 Ps des Marketings dienen uns als Grundlage.

Inhalte

- persönlicher Verkauf an der Wellness-Rezeption

- Inhouse-Verkauf - Touchpoints mit dem Gast

- Zielgruppenoptimiertes Packaging

- Wirtschaftlichkeit in der Wellness- & Spa-Abteilung
  "Der Deckungsbeitrag"

Zielgruppe

MitarbeiterInnen aus Wellness & Spa

ca. 10 TeilnehmerInnen

Termin & Ort

Termin auf Anfrage - Dauer: 09:00-15:30 Uhr

Anfrage unter info@aigmueller.at

Preis pro Person: Euro 325,00 (inkl. 20 % Mwst) inkl. Seminarunterlagen & Verpflegung (Mittagessen, Kaffeepause)